KinderDamit Studierende mit kleinen Steppkes ihre Aktivitäten zeitlich und organisatorisch in den Griff kriegen, bietet das Studentenwerk 29 Plätze in der Kindertagesstätte Huntemannstraße an. Zu uns kommen Kinder zwischen ca. 8 Monaten und drei Jahren. Kinder von Studierenden werden bei der Aufnahme besonders berücksichtigt.

Wie für alle Oldenburger Kitas werden auch die Plätze in der Kita Huntemannstraße über das zentrale Verfahren der Stadt Oldenburg vergeben (hier gibt es mehr Infos dazu: Anmeldung und Kosten).

Cover Konzept Kita Huntemannstr

Die Grundsätze und Leitlinien der pädagogischen Arbeit in der Kita können Sie im pädagogischen Konzept ausführlich nachlesen: pdf Pädagogisches Konzept der Kita Huntemannstraße (8.22 MB) (PDF)

Aus- und Umbau der Kita 2012

Die älteste Kindertagesstätte des Studentenwerks Oldenburg in der Huntemannstraße 2 erstrahlt seit Dezember 2012 in neuem Glanz: Durch umfassende Bau- und Sanierungsmaßnahmen ist hier nicht nur ein neuer Gruppenraumanbau entstanden, sondern auch die bestehenden Räumlichkeiten wurden neu gestaltet, Wände und Dach mit einer hochwärmedämmenden Isolierung versehen und viele weitere Verbesserungen umgesetzt.

Neben dem Gebäude wurde auch das Außengelände einer Revision unterzogen: Einige Bäume mussten weichen, um mehr Licht in die Räume zu lassen, zudem wurde in einem neu dazu gewonnenen Innenhof ein großer neuer Sandspielbereich angelegt.

     
Top