Dienstag, 11.4.2023

Am 18. April berät der Studienfinanzierungsberater des Studentenwerks Oldenburg auf dem Emder Campus

Wie lässt sich ein Studium am besten finanzieren? Gibt es spezielle Hilfen oder gar finanzielle Zuschüsse? Studienfinanzierungsberater Jens Müller-Sigl berät zu diesen und vielen weiteren Fragen.

Manches lässt sich googlen, Vieles telefonisch klären – aber oft hilft eine individuelle und persönliche Beratung am besten weiter. Aus diesem Grund reist Studienfinanzierungsberater Jens Müller-Sigl regelmäßig an Hochschulstandorte im Nordwesten, um umfangreich zu den Themen rund um die Studienfinanzierung zu informieren. Das nächste Reiseziel ist am Dienstag, 18.4., der Campus der Hochschule Emden/Leer.

Hilfreich während des Studiums – und auch schon davor

Studienfinanzierungsberater Jens Müller-Sigl hilft dabei, sich einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu verschaffen und informiert zu allen Fragen rund um die Studienfinanzierung neben dem BAföG, wie zum Beispiel Stipendien, Kredite oder spezielle Hilfsprogramme und Darlehen.

Ratsuchende können sich ohne Anmeldung in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im Servicebüro des Studentenwerks (im Mensagebäude) beraten lassen. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

Ausführliche Informationen zu den Beratungsthemen finden sich auf der Website des Studentenwerks unter www.sw-ol.de/finanz